Rom Trastevere Hotel

| Rom Gästehaus nähe Kaiserforen | Trastevere Rom Hotels Bed and breakfast Kaiserforen Rom
Hotels Rom
Hotels Rom

Unter den Hotels und den Zimmervermietungen in Rom verfügt Villa della Fonte über eine ganz zauberhafte Lage. Mitten im Herzen des Stadtviertels Trastevere liegt das Gästehaus nur knappe zwei Minuten von den Straßenbahn- und Bushaltestellen entfernt, mit denen man bequem die schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten Roms erreichen kann (Kolosseum, Kaiserforen, Piazza di Spagna, Piazza Navona, Via Veneto, Trevi- Brunnen usw.) Wer nicht gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, der kann die Sehenswürdigkeiten auch herrlich zu Fuß erreichen.

Ein Urlaub in einem Hotel in Rom im Stadtteil Trastevere bietet vor allem die Gelegenheit, auch dieses zauberhafte Viertel zu erkunden. Villa della Fonte liegt nur 50 Meter von Piazza Santa Maria in Trastevere entfernt Bewundernswert sind hier der hübsche Brunnen auf dem Platz und natürlich die gleichnamige Kirche, in der man wunderschöne, aus dem Mittelalter stammende Mosaiken bewundern kann. Nur 400 Meter weiter trifft man auf den kleinen herrlichen Tempel San Pietro in Montorio, ein Meisterwerk des Architekten Bramante aus dem sechzehnten Jahrhundert, während die Kirche San Francesco a Ripa mit der herrlichen Statue der Beata Ludovica Albertoni von Bernini gerade mal 500 Meter vom Hotel entfernt ist. Dann lohnt sich noch ein Besuch in Villa Corsini, in deren Sälen eine kostbare Sammlung mit Gemälden von Caravaggio, Rubens, Van Dyck usw. zu bewundern ist, während man im Park der Villa den fantastischen botanischen Garten besichtigen kann.

Hotels Rom

Am Sonntagmorgen muss man unbedingt dem wichtigsten Flohmarkt Roms, dem Markt von Porta Portese, einen Besuch abstatten, während man abends in den charakteristischen Lokalen und Gasthäusern in unmittelbarer Umgebung von Villa della Fonte einkehren kann, um dort einen typisch römischen Abend zu verbringen.

Hier endet unsere Vorstellung. Bei Ihrer Ankunft in Villa della Fonte freuen sich Simona, Marisa und die kleine Andrea, Ihnen ganz persönlich die schönsten Sehenswürdigkeiten zu empfehlen, die es sich während Ihrem Aufenthalt in einer Zimmervermietung in Rom im Stadtviertel Trastevere und in sämtlichen anderen Vierteln der Stadt anzusehen lohnt.


Wie Sie uns erreichen

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

Wenn Sie die PDF-Formate nicht lesen können, dann laden Sie Acrobat Reader aus dem Internet herunter.

Mit dem Flugzeug
Am Flughafen Rom Fiumicino
Nehmen Sie den Zug in Richtung Rom Trastevere. Dort angekommen, fahren Sie mit der Straßenbahn Nr. 8 bis an die Piazza Giuseppe Gioacchino Belli und befolgen ab dort die Anweisungen wie in der Beschreibung Mit dem Zug / Piazza Giuseppe Gioacchino Belli.

Am Flughafen Rom Ciampino
Fahren Sie mit einem Bus der Linie CO.TRAL bis zum U-Bahnhof Anagnina. Von hier fahren Sie mit der Linie A bis an den Bahnhof Termini und von dort befolgen Sie die Anweisungen wie in der Beschreibung: Mit dem Zug.

Mit dem Zug
Termini ist der wichtigste Bahnhof Roms, an dem alle Züge Italiens halten. Nachdem Sie am Bahnhof angekommen sind, steigen Sie an Piazza dei Cinquecento gleich vor dem Bahnhofsgebäude in den Bus der Linie H und fahren in Richtung "dei Capasso". Nach fünf Haltestellen steigen Sie an der Piazza Giuseppe Gioacchino Belli aus. Lassen Sie die Haltestelle hinter sich und orientieren Sie sich links an einem Zeitungskiosk. Hinter Ihnen beginnt nun eine Straße, Via della Lungaretta, der Sie bis ans Ende folgen, bis Sie Piazza Santa Maria in Trastevere erreicht haben. Dort biegen Sie nach rechts in die Via della Fonte d'Olio ein: schon sind Sie angekommen, denn Villa della Fonte liegt an der Hausnummer 8.

Mit dem Auto
Von Norden kommend
Verlassen Sie die Autobahn A1 an der Ausfahrt Rom Ost, dann fahren Sie auf den Autobahnzubringer Rom Ost - Umgehungsstraße und fahren dort auf die Umgehungsstraße in Richtung San Giovanni. Fahren Sie an der Ausfahrt Terme di Caracalla ab und von dort in Richtung Circo Massimo und dann auf die Tiberpromenade Pierleoni. Fahren Sie auf der Tiberpromenade dè Cenci weiter bis zur Brücke Ponte Garibaldi und von dort geradeaus auf den Viale Trastevere. Nach 150 Metern biegen Sie nach rechts in die Via delle Fratte di Trastevere ein und fahren weiter bis zur Piazza San Calisto, dann bis zur Piazza Santa Maria di Trastevere. Dort biegen Sie nach rechts in die Via Fonte dell'Olio ein und schon sind Sie angekommen.

Von Süden kommend
Verlassen Sie die Autobahn A1 an der Ausfahrt Rom Süd, dann fahren Sie auf die große Umgehungsstraße (GRA) und in Richtung Fiumicino. Dann fahren Sie an der Ausfahrt Via Appia ab und von dort in Richtung Stadtmitte. Fahren Sie weiter in Richtung San Giovanni, Terme di Caracalla und schließlich in Richtung Circo Massimo. Folgen Sie den Anweisungen wie bereits weiter oben beschrieben ist.

Villa della Fonte
Via della Fonte dell'Olio, 8 • 00153 Rom, Italien • Tel. +39.06.5803797 Fax +39.06.5803796 • MwStnr.06312671008 • info@villafonte.com
BUCHEN SIE JETZT





Alter des Kindes:

Rome Trastevere Hotel

| Rome Guesthouse near Roman Forum | Trastevere Rome Hotels Bed and breakfast Roman Forum Rome
hotel Rome
Rome hotel

Among the hotels and guesthouses in Rome, Villa della Fonte enjoys an enchanting location. In the heart of Trastevere, it is just minutes to trams and buses to all the most beautiful and famous places in Rome (Coliseum, the imperial Forum, piazza di Spagna, piazza Navona, via Veneto, Trevi fountain etc) which can also be reached on foot in an enjoyable stroll.

But a stay in a hotel in Rome at Trastevere is a special opportunity to explore this magic corner of the city. Villa della Fonte is 50 meters from piazza Santa Maria in Trastevere with its beautiful fountain, facing the church of the same name that preserves splendid medieval mosaics; at 400 meters from the splendid temple Tempietto di San Pietro in Montorio, a 16th century masterpiece, work of Bramante; at 500 meters from the church of San Francesco a Ripa, where is found the extraordinary statue of the Beata Ludovica Albertoni, masterpiece of Bernini, and from Villa Corsini housing a prestigious collection of paintings by Caravaggio, Rubens, Van Dyck etc, and in the park, the magnificent Orto Botanico.

Rome hotel

On Sunday morning, do not miss a visit to the market, mercato di Porta Portese, one of the most beautiful in Rome, and at the end of the day in the trattorias and nightspots around Villa della Fonte for authentic Roman evenings.

We stop here. On your arrival at Villa della Fonte, Simona, Marisa and little Andrea will indicate all the most beautiful things to see in a stay in Rome, Trastevere and the entire city.


How to reach us

Print the map in PDF format

If you cannot read PDF documents, download Acrobat Reader.

By air
From the airport of Roma Fiumicino
Take the train for Roma Trastevere. Continue with tram n. 8 to piazza Giuseppe Gioacchino Belli and from here continue at the point By train / piazza Giuseppe Gioacchino Belli.

From the airport of Roma Ciampino
Take a CO.TRAL line bus to the Anagnina station of the Metropolitana. From here take line A to the Termini station and continue at the point By train.

By train
The Termini station is the primary train station of Rome, for trains to all parts of Italy. Arriving here, from piazza dei Cinquecento in front of the station, take the bus H in the direction of the "dei Capasso". Exit after five stops in piazza Giuseppe Gioacchino Belli. Exiting from the bus, with your back to the stop, look to the left, where you will find a newsstand, via della Lungaretta begins behind you, follow it to the end in piazza Santa Maria in Trastevere. Here you may turn at the first right on via della Fonte d'olio: you have arrived; Villa della Fonte is number 8.

In auto
From the north
Exit from highway A1 to Roma Est, take the Raccordo Autostradale Roma Est - Tangenziale and merge into the tangential road in the direction of San Giovanni. Exit at Terme di Caracalla, continue toward Circo Massimo and take the lungotevere Pierleoni. Continue on the lungotevere dè Cenci and turn on the bridge, ponte Garibaldi and go straight ahead on viale Trastevere. After 150 meters turn right on via delle Fratte di Trastevere, continue to piazza San Calisto then to piazza Santa Maria di Trastevere. Turn right on via Fonte dell'Olio and you have arrived.

From the south
Exit from highway A1 to Roma Sud, take the Grande Raccordo Anulare (GRA) in the direction of the Fiumicino, exit at Via Appia in the direction of the Center. Continue along San Giovanni, Terme di Caracalla, then Circo Massimo. Continue as above.

Villa della Fonte
Via della Fonte dell'Olio, 8 • 00153 Rome, Italy • Tel. +39.06.5803797 Fax +39.06.5803796 • P.IVA06312671008 • info@villafonte.com
BOOK NOW





Age per child: